Ăśber mich

 

Erfolgreicher Berater und Coach seit 1996

 

Beratung

Ich stehe für die Entwicklung strategischer Konzepte, Kommunikation und Lösungswege.

Coaching

Spezialisiert bin ich auf (auch juristisch geführte) Auseinandersetzungen und Konflikte, Krisenmanagement und die Lösung beruflicher Probleme.

 

Ausgewählte berufliche Stationen und Projekte

Studium von Psychologie, Soziologie, Betriebs– und Volkswirtschaft an der Universität Hamburg. Diplom-Soziologe

Lehrtätigkeit in der Ausbildung von medizinischem Personal, Deutscher Gesundheitssurvey (Infratest Gesundheitsforschung / Bundesgesundheitsamt), Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg, "Vergleich von Stadtentwicklungen" und "How to become a doctor", Leitung, Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Projektentwicklung BabyCare.

  

Schwerpunkte meines Berufswegs

  • Projektleitung in Forschungsvorhaben der Sozialmedizin
  • Managementaufgaben in der Gesundheitswirtschaft
  • Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen
  • Tätigkeit als Berater und Coach
  • Buchautor, unter anderem zur Zeitgeschichte nach 1945

Auslandserfahrungen

  • Forschungsaufenthalte beim Greater London Council, London, UK
  • Fortbildung Kommunikation Palo Alto, Kalifornien,USA
  • Local development through regional training, projektbezogene Tätigkeit fĂĽr die Vereinten Nationen, Katmandu, Nepal
  • Vorhaben Jugendarbeitslosigkeit der OECD, Organisation for Economic Cooperation and Development, Paris, Frankreich.
  • Projektentwicklung Business und Logistik Centrum, Belgrad, Republik Serbien

 

Ehrenämter / Aktivitäten

Seit 2004 bin ich fĂĽr drei Amtsperioden zum ehrenamtlichen Richter am 3. Senat des Oberverwaltungsgerichts Hamburg gewählt.

MitgrĂĽnder und Berater des Think Tank Gesundheit, Berlin

Mitglied im Kompetenznetzwerk Medicus, NĂĽrnberg

 

 

Persönliches

Ich habe Freude an schwedischen Krimis, französischen Filmen, meinem Fitnesscenter und an der Entdeckung von Neuem. Auch wenn es schon etwas her ist, begeistert haben mich mein erster Marathonlauf und mehrere FlĂĽge mit der Concorde.

     

Michael Brenner

Beratung & Coaching

Mobil:
+ 49 (0) 171 - 75 38 728

Tel:
+ 49 (0) 40 - 254 989 05

Fax:
+ 49 (0) 40 - 254 995 25

Email schreiben:
brenner(at)fbs-management.de