Zum Inhalt springen

Über mich

Erfolgreicher Berater und Coach seit 1996

Ich stehe für die Entwicklung von Lösungen, strategischen Konzepten und Kommunikation. Spezialisiert bin ich auf Auseinandersetzungen und Konflikte, Krisenmanagement und berufliche Probleme.

Ebenso für Motivationsförderung und mentale Unterstützung.

Mein Berufsweg, meine Erfahrungen 

Studium von Psychologie, Soziologie, Betriebs– und Volkswirtschaft an der Universität Hamburg.

  • Projektleitung in Forschungsvorhaben
  • Lehrtätigkeit im Fach der Psychologie
  • Management in der Gesundheitswirtschaft
  • Umstrukturierung und Sanierung von Unternehmen
  • Tätigkeit als Berater und Coach 1996
  • Tätigkeit als Buchautor, unter anderem zur Kultur- und Zeitgeschichte nach 1945

Engagement

Seit 2004 war ich für drei Amtsperioden zum ehrenamtlichen Richter am Oberverwaltungsgericht Hamburg gewählt .

Persönliches

Ich habe Freude an schwedischen Krimis, französischen Filmen, meinem Fitnesscenter und an der Entdeckung von Neuem.  Auch wenn es schon länger her ist, begeistert haben mich mein erster Marathonlauf und mehrere Flüge mit der Concorde.

Aktuelle Buchveröffentlichungen

Kinder der Verlierer (2010, Verlag books on demand)

Nachkriegsland (2015, Verlag & Ellert & Richter)

Looking for Bob Dylan. Vol. I: Krieg der Generationen (2018, MichaelBrennerBooks)

Trau keinem über dreißig. Erwachsenwerden, Schule & Protest in den 1960ern (2020, MichaelBrennerBooks)