Zum Inhalt springen

Philosophie

Als Berater und Coach betreue ich seit über 20 Jahren Klienten/Mandanten in persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Fragestellungen. Spezialisiert bin ich auf Auseinandersetzungen, Konflikte und Krisen sowie schwierig erscheinende Situationen. Es ist mir bisher stets gelungen, für meine Klienten akzeptable und meist gute Resultate zu erzielen. Es ist mein Ziel, ihre Interessen weitest möglich zum Erfolg zu führen.

Meine Erfahrungen zeigen, dass es gerade in schwierig oder gar ausweglos erscheinenden Situationen möglich ist, durch Strategie und zielorientiertes Vorgehen Erfolge zu erreichen. Methodisch stehen für mich eine umfassende Situationsanalyse, eine systematische Strategieentwicklung und eine konsequente Umsetzung im Vordergrund.

Eine systematische Prüfung aller denkbaren Handlungsalternativen und der Geist des  „Never give up“ sind für mich zentrale Elemente jeden Erfolges.

Engagement, Verlässlichkeit und Erreichbarkeit verbunden mit umfassenden analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, dazu Ehrlichkeit und Direktheit gegenüber dem Auftraggeber, halte ich für die wichtigsten Eigenschaften eines guten Beraters.

 

Fragen über Fragen

  • Ist das Glas halb voll oder halb leer?
  • Wie löse ich das Problem?
  • Wo stehe ich?
  • Wo will ich hin?
  • Wie schaffe es?
  • Wo sind meine Prioritäten?
  • Was sind meine Stärken?
  • Wo sind meine Schwächen?
  • Welche Ressourcen kann ich nutzen?
  • Bin ich ein Gewinner oder Verlierer ?